Destination Sölden

SPORT & ACTION IM HOTSPOT DER ALPEN

Sölden ist die geballte Kraft des Winters, Weltcup-Ort und eine der größten Skiregionen Österreichs. Im Hotspot der Alpen warten 2 Gletscherskigebiete, 3 Dreitausender-Skiberge, 146 Pistenkilometer und dazu absolute Schneegarantie von Oktober bis Mai. Aber auch im Sommer hat Sölden einiges zu bieten. 300 km markierte Wanderwege - darunter findet wirklich jeder die Route nach seinem Geschmack. In der Bike Republic Sölden regiert ein dichtes Netz aus Naturtrails, frisch geshapten Flow Trails und anspruchsvollen Jump Lines – ein wahres Bike-Eldorado mit Touren, die bis auf 2.850 m Seehöhe an den Rand des ewigen Eises führen. Sölden bietet zu jeder Zeit Unterhaltung auf hohem Niveau.

Lifestyle in Sölden

Sölden Shopping J. Lindeberg

SHOPPING IN SÖLDEN

Relaxen nach der sportlichen Anspannung muss auch mal sein! Als führende Sport-Destination bietet Sölden eine hohe Dichte an qualitativ hochwertigen Shops. Top Marken der Sport- und Modewelt prägen den Hotspot der Alpen genau so wie die Tiroler Tradition.

Mehr Infos

Sölden ice Q Kulinarik

KULINARIK IN SÖLDEN

Gaumenfreuden auf höchstem Niveau. Vom urigen Bergrestaurant über ausgezeichnete Almhütten bis hin zum Gourmetrestaurant. Abwechslung steht in Sölden ganz oben auf der Speisekarte! Ob Thai, Italienisch, Vegetarisch oder Tiroler Hausmannskost, die Highlights der Küche sind so vielfältig wie Sölden!

Mehr Infos

Sölde Dorf

PLANE DEINEN AUFENTHALT IN SÖLDEN

Hier findest du eine große Auswahl an Unterkünften, wie Hotels, Gasthöfe, Pensionen, Frühstückspensionen, Ferienwohnungen, & Appartements im gesamten Ötztal.

Alle Informationen für deinen perfekten Winterurlaub im Ötztal in Tirol auf einem Blick – Online Buchen bei ÖTZTAL TOURISMUS, deine einheimische Urlaubsberatung!

Suchen & Buchen

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite einverstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Destination Sölden

SPORTS & ACTION IN THE HOTSPOT OF THE ALPS

Sölden is the full force of winter, alpine ski worldcup location and one of Austria’s biggest skiing region. Winter is here! And what better place to spend it than in one of Austria’s biggest skiing regions? In this alpine hotspot, you will find 2 summer glacier skiing areas, 3 skiing mountains over 3,000 metres high, 146 kilometres of piste and absolutely guaranteed snow from October to May. Of course also in summer Sölden has a lot to offer. 300 km of marked hiking trails - where you will find your perfect route for yourself. The Bike Republic Sölden is ruled by a dense network of nature trails, freshly-formed flow trails and challenging jump lines - a true bike paradise with tours that lead up to the eternal ice at 2,850 meters above sea level. Sölden always offers high-level entertainment.

Lifestyle in Sölden

Sölden Shopping Sport4You Ötztal

SHOPPING IN SÖLDEN

Sometimes you also need to relax after sporty activities! As a leading sport destination, Sölden offers a high concentration of high-quality shops. Top brands from the worlds of sport and fashion have just as much influence on this hotspot in the Alps as the Tyrolean tradition.

more details

Sölden Ice Q Restaurant

CUISINE IN SÖLDEN

Culinary delights at the highest level. From the rustic mountain restaurant to excellent Alpine lodges right up to the gourmet restaurant. In Sölden, variety is right at the top of the menu! Whether it be Thai, Italian, vegetarian or Tyrolean home cooking, the culinary highlights are as varied as Sölden!

more details

Sölde Village Winter Ötztal

PLAN YOUR STAY IN SÖLDEN

Here you will find a huge choice of accommodations, ranging from hotels, inns, guesthouses, B&Bs, holiday apartments and chalets spread over the Ötztal.

All important details for your perfect summer & adventure holidays in lovely Ötztal / Tirol at a glance – Book online with ÖTZTAL TOURISMUS, your local holiday expert!

Search & Book

We use cookies to make our website as user-friendly as possible. If you continue we assume that you agree to the use of cookies on our website. More detailed information can be found in our privacy policy.